Aus aktuellem Anlass
Veröffentlicht am 1. Juli 2014


Die Waldläufer sind sehr aktiv. Am kommenden Wochenende beispielsweise sind wir in Labach anlässlich der 750-Jahr Feier mit Lager, Taverne und Feldküche. Am Samstagabend wird Luminis Ignis die Feuershow spielen.

Unsere Taverne in Wallhalben hat reguläre Öffnungszeiten, siehe www.mittelalter-taverne.de und regelmäßig Veranstaltungen im Rittersaal.

Durch reichhaltig negative Erfahrung mit undankbaren Mitmenschen steht unser Haus allerdings nicht mehr solchen zur Verfügung, die durch eigenes Unvermögen in Schwierigkeiten geraten sind und dadurch Obdach benötigen.

Es macht auf Märkten ein eindruckvolles Bild, wenn die hohen Herrschaften zugegen sind. Wenn solche Darstellung von Grafschaften, Paladinen etc. allerdings in die reale Welt mitgenommen werden und Machtansprüche gestellt werden, wird es fragwürdig.

Wenn jeder Einzelne die Splitter im eigenen Auge bearbeitet, wird es unnötig sich um die scheinbaren Balken der anderen zu kümmern.

Wenn Menschen Hilfe brauchten und sich dessen später schämen, wenn manch einer Märkte nur benutzt um einem tage- und nächtelangen Alkoholrausch zu fröhnen, wenn Darstellung und Titel gewechselt werden wie Unterwäsche, wenn die helfende Hand zur eigenen Bereicherung genutzt wird, ist das ein armseliges Bild.

Die Waldläufer werden weder durch ihren Gründer zerhackt noch lösen sie sich auf und werden genauso stark in die Zukunft gehen, wie sie in der Vergangenheit waren.

Aktueller-AnlassUnsere Türen stehen nach wie vor jedem offen, der Hilfe braucht.

Es ist nur seltsam, dass einige meinen, mehr über uns zu wissen, als wir selber, und das, ohne dass sie bei uns verkehren oder je bei uns waren. Es scheint aber ein sehr interessanter Stoff für Märchenerzähler zu sein, denn sonst gäbe es ja nicht so viele.

Wer heute über uns erzählt, erzählt morgen über euch. Wir grüßen die Märchenerzähler, auf dass Euch der Erfingungsreichtum nicht ausgehen möge.

Wer weniger redet und mehr tut, erreicht am Ende des Tages seine Wünsche und Ziele.



Kommentar schreiben