Schönes Lichterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023
Veröffentlicht am 21. Dezember 2022


Weihnachten wie es früher war

Weihnachten steht vor der Tür,
ich schreib auf Papier,
was mir so einfällt zu dem Fest,
wenn man die Jahre mal Revue passieren lässt.

Da fallen mir die Jugendjahre ein,
da waren die Geschenke noch recht klein.
Ein kleines Auto vielleicht,
zu mehr hat´s Geld doch nicht gereicht.

Trotzdem war Weihnachten doch schön,
man konnte die Familie endlich lachen seh´n,
nach dem Krieg kam endlich der Frieden zurück,
heute genießen wir Ihn schon über 70 Jahre am Stück.

Man muss die Kraft haben nach Frieden zu streben,
sonst verliert man den Mut zum Leben.
Auch in der Familie soll es Einigkeit und Frieden geben,
sich die Hand reichen können und vergeben.

Mögen diese Wünsche Wahrheit werden,
dass wir in Frieden leben können auf Erden.
Wir wünschen uns eine besinnliche Zeit,
denn bis zum Weihnachtsfest ist´s nicht mehr weit.

Autor: Rolf Robens

Liebe Mitglieder, liebe Freunde

ein weiteres turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Auch 2022 war ein verrücktes Jahr, wo man nicht mehr wusste, was muss ich den jetzt beachten oder was darf ich überhaupt wieder tun.(Coronamaßnahmen)
Die Verunsicherung war stets bei den Leuten greifbar.
Überall wo man hinschaut machen die Menschen so ein verbissenes Gesicht. Dabei kann ein lächeln so viel gutes tun. Für einen selbst und nartürlich auch für mein gegenüber.
Leider wird das allzu oft vergessen.
Oder auch ein Bitte und Danke sollten keine exotischen Wörter für uns sein. Vielleicht sollten wir das zusammen mit unseren Freunden und Familien wieder lernen.
Denn was im kleinen ensteht kann groß werden.

2022 war ein Jahr die viele Veränderungen mit sich gebracht hat, die jetzt noch nicht sichtbar sind, aber in Zukunft sichtbar werden. Gemeinsam mit Freunden und Familie haben wir das Jahr 2022 in äußerst erfolgreiches Jahr verwandelt. Durch diesen guten Zusammenhalt haben wir kleinere Rückschläge locker weggesteckt. Gespannt schauen wir auf das Jahr 2023.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Freunden, Ämtern und Vereinen auf diesem Weg bedanken, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Euch allen und euren Familien ein ganz besonderes Lichterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
Die Vorstandschaft