Schöne Adventszeit, schönes Lichterfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022
Veröffentlicht am 11. Dezember 2021


Besinnung auf das Wesentliche

Haben wir verlernt, die Weihnachtszeit zu leben:
Konsum und Hektik, anstelle uns mehr Zeit zu geben?
Dabei kann es so einfach sein, zu schenken –
zur Ruhe kommen und mit dem Herzen denken:
Mehr Zeit für Familie, Freunde und auch Fremde.
Besinnung auf das Wesentliche – reicht euch die Hände.

Autor: Michael Luber

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

wieder ist ein Jahr voller Verzicht und Unsicherheit wie es in Zukunft weiter gehen wird zu Ende. Jeder von uns erlebt tagtäglich, wie die Agression in unserer Gesellschaft steigt. Dafür sinken Toleranz und Mitgefühl. Vielleicht sogar in einem selbst. Denkt mal darüber nach.
Deshalb wäre es ratsam, dass wir uns wie oben im Gedicht beschrieben, auf das Wesentliche konzentrieren.
Keiner sollte sich seinem Gegenüber erheben und mit dem Finger auf ihn zeigen. Denn wir sind alle gleich und in der selben augenblicklichen Situation. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wie er mit dieser momentanen Lage umgeht.
Allerdings dürfen wir das Miteinander nicht vergessen. Viele Situationen in unserem Alltag wären viel besser zu ertragen, wenn man die Last mit dem Menschen teilt den man liebt.
Jeder von uns kann die Adventszeit nutzen um mal tief Luft zu holen. Den ganzen Balast der Pandemie, der Arbeit oder im Privaten von sich zu werfen.
Einiges lässt nicht von heute auf morgen erledigen, aber mit einem Lachen ist schon mal ein Anfang gemacht.

Auch das Jahr 2021 war äußerst spannend. Viele nicht vorhersehbare Hindernisse standen uns im Weg. Aber gemeinsam und als Einheit haben wir sie bei den Hörnern gepackt und auf die Seite geschoben. In wenigen Tagen verabschieden wir das alte Jahr 2021 und wir sind gespannt was das neue Jahr 2022 bringen wird.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Freunden, Ämtern und Vereinen auf diesem Weg bedanken, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Euch allen und euren Familien eine schöne Adventszeit, ein ganz besonderes Lichterfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Die Vorstandschaft