Schöne Adventszeit, schönes Lichterfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020
Veröffentlicht am 1. Dezember 2019


Advent das ist die stille Zeit

Advent das ist die stille Zeit,
Die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
Fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
Ihr habt euch nicht vertragen.
Vergesst das Jetzt und seid bereit,
Euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur ans eigene Glück,
Du solltest danach streben.
Und anderen Menschen auch ein Stück
Von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
Die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
Nur Einigkeit und Frieden.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde

schnell ist das Jahr 2019 vergangen. Nur noch wenige Tage haben wir in diesem Jahr 2019 über.
Viele Menschen neigen dazu, schnell ihr Urteil über ein vergangenes Jahr zu fällen. Aber man sollte sich fragen war wirklich alles so schlecht. Ein Jahr hat 52 Wochen, 365 Tage und 8.760 Stunden. Bei all dieser Zeit stellt sich die Frage kann also diese ganze Zeit nur alles schlecht und falsch gewesen sein?

Leider bleiben immer nur die negativen Ereignisse hängen weniger die richtig tollen Momente. Allerdings wenn man sich mal hinsetzt und genau über das Jahr nachdenkt, wird man feststellen, dass 4 Wochen wo es vielleicht nicht so gut lief, nur ein geringer Anteil von einem ganzen Jahr ist. Natürlich gibt es Momente da ist man verzweifelt, weil eine schlechte Nachricht nach der anderen kommt, egal im Job, zu Hause oder bei der eigenen Gesundheit.

Keiner braucht Menschen die sich am Leid anderer ergötzen, aber nicht da ist wenn er am nötigsten gebraucht wird.

Nein in diesen Situationen braucht man Menschen die bedingungslos hinter einem stehen und stützen wenn man am taumeln ist. Das sind die Menschen, die solchen Lebensphasen lebenswert machen. Welche Menschen das sind ganz leicht: Familie und echte Freunde oder einfach ausgedrückt: liebende Menschen. Mit diesen Menschen werden alle Situationen lebenswert und liebenswert.

Dies sollte man sich in der Adventszeit zu Herzen nehmen und den Alltag mal von sich werfen. Vor allem an die Menschen denken die für uns da sind. Vielleicht denjenigen mal sagen wie viel sie einem bedeuten. Darüber nachzudenken, dafür ist die Adventszeit da.

Auch wir schauen wieder zurück und stellen fest, dass das vergangene Jahr anstrengender als die Jahre zuvor war. Aber mit der Bereitschaft von jedem weiter zu lernen und in sich zu wachsen bewältigten wir die uns gestellten Aufgaben. Somit war das Jahr 2019 für uns ein sehr, sehr erfolgreiches Jahr und freuen uns auf das kommende Jahr 2020.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Freunden, Ämtern und Vereinen auf diesem Weg bedanken, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Euch allen und euren Familien eine schöne Adventszeit, ein ganz besonderes Lichterfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2020
Die Vorstandschaft



Kommentare sind geschlossen.