Neuer Organisator unserer Mittelaltermärkte
Veröffentlicht am 28. Oktober 2013


Auf unserem letzten selbst veranstalteten Mittelaltermarkt in diesem Jahr hatten wir eine zusätzliche Überraschung parat. Mit dem Mittelaltermarkt in Zweibrücken wurde ein Kapitel beendet, das im Jahr 2005 seinen Anfang genommen hat.

Hans Traxel, Erster Schwertführer und Vorsitzender legt einen Teil seiner Arbeit innerhalb des Vereins nieder und wird sich ab 2014 nicht mehr um die Organisation der Mittelaltermärkte kümmern. Als Grund für diese Entscheidung stehen zahlreiche Reisen in verschiedene Länder auf dem Programm, die in den kommenden Jahren bewältigt werden wollen. Als Vorstand und als 1. Schwertträger bleibt Hans Traxel seinem Verein selbstverständlich erhalten. Doch nun stehen Reisen nach England, Schottland, Irland, Italien, Ägypten oder den Orient an, um die Bande zu anderen Ritterschaften enger zu knüpfen. Langweilig wird es also sicher nicht. Und still gleich zweimal nicht!

Die Aufgabe der Markt-Organisation wird fortan von Mario Vojvoda übernommen, der sich künftig um Planung und Absprache der Märkte kümmern wird. So mag ein wichtiges Kapitel unseres Vereins enden, doch ein Neues ist bereits aufgeschlagen.

Lasst euch überraschen, mit welchen Märkten Mario Vojvoda und wir die Waldläufer euch auch im kommenden Jahr wieder begeistern werden! Unsere Märkte sind nach wie vor in guten Händen.

Hans-Traxel




Kommentar schreiben