Grumbeere Markt 2017
Veröffentlicht am 28. September 2017


Nun ist es soweit: der Grumbeermarkt steht unmittelbar bevor!
Die Stände sind hergerichtet und aufgebaut. Straßen und Hofeinfahrten werden noch einmal gereinigt. Die Stimmung ist schon ganz angespannt.

Wie wohl der 14. Grumbeermarkt am kommenden Wochenende in Wallhalben werden wird?


Das Fest steht wie immer im Zeichen der Grumbeere

Auch wir Waldläufer öffnen in diesem Jahr wieder unsere Pforten.

Wie von Anfang an ist auch in diesem Jahr wieder unser Mittelalterladen für jedermann zugänglich. Unsere Besucher können sich mit Mittelaltergewandung, Schmuck oder Artikel für den alltäglichen Bedarf eindecken.

In unserem Rittersaal befindet sich unser Medicus und präsentiert euch Gerätschaften der Medizin aus vergangenen Tagen. Dazu bekommen Besucher einen Einblick in den Wissensstand zu Krankheiten und deren Heilmethoden in dieser Zeitepoche.

In unserem Wikingerraum zeigt euch unsere Leinenfrau die Gewänder und Stoffe aus altem Leinen auf.

Ein Schmied am Schmiedefeuer stehend, lässt euch teilhaben an der alten Handwerkskunst. Vor euren Augen werden Messer, Kerzenleuchter und vieles mehr im alten Schmiedeofen und auf dem Amboss geformt.

Da die Grumbeer im Vordergrund steht, richten wir kulinarische Feinheiten in unserem Prachtvoll gestalteten Hof an. Die Feldküche vom Roten Baum bietet Flammkuchen mit Grumbeere, Zwiebel und Speck,
200g Burger mit Rösti, Salat, geschmorten Zwiebeln, Käse und Haussoße warten auf hungrige Mägen. Wem es nach Süßen verlangt, findet in unserer Taverne noch zusätzlich Flammkuchen mit Apfel-Zimt.

Damit die trockenen Kehlen jederzeit angefeuchtet werden können, stehen sowohl in unserem Hof als auch unserer Taverne eine Auswahl an Bieren und Honigweinen bereit. Der teils überdachte und bestuhlte Biergarten lädt bei jedem Wetter zum Verweilen ein.

Gegenüber unserer Taverne haben wir erstmals Geschicklichkeitsspiele aufgebaut. Ihr und eure Kinder könnt euch in den Disziplinen Säckchen werfen, Ei des Kolumbus, Ringe und Axt werfen üben. Wir bieten in der Nähe für die Kinder hausgemachte Limonade, Bratwürste rot / weiß (auch halbe) ,schmackhafte 100g Burger und Donuts an.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Die Waldläufer


Marktzeiten

Samstag 30.09. Beginn: 13 Uhr
Feuershow 22 Uhr (Parkplatz der Sparkasse)
Sonntag 01.10. Beginn: 11 Uhr

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!



Kommentar schreiben